FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 18. Okt 2018, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 19:08 
Offline
Spotter

Registriert: Do 16. Feb 2017, 19:14
Beiträge: 5
Hallo zusammen
heute den FuriBee F90 Wasp Microcopter bekommen und wollte schon längst geflogen sein.
Laut Beschreibung fliegt der mit 1-3S Lipos, im Faltblatt steht man muss auf der Unterseite der Platine 2 Pins verbinden um auf 1S zu stellen. Sind die Pins offen ist 2-3S ausgewählt.
Zitat:
Pad short: 1s Lipo input
Pad Open: 2~3s Lipo input


Also nach dem Auspacken kurz mit einem 2S Lipo getestet, binden zur FlySky funktioniert, FPV Übertragung funktioniert, armen der Motoren geht und auch starten.
Soweit so gut...

Nun die Pins auf der Rückseite verbunden, 1S Lipo angeschlossen, Verbindung Funke geht, FPV Bild ist da, aber ich kann nun die Motoren nicht armen und auch nicht starten.

Wenn ich den 2s Lipo nehme ertönt beim armen der Motoren auch ein kurzer Beep, allerdings nich wenn ich einen 1s Lipo nehme.
1s Lipo ist voll aufgeladen: 750mah turningy nano-tech 25-70c

Habe dann mal einen ersten Blick in BetaFlight geworfen, dachte dort muss man eventuell nun auch auf 1s umstellen.
Konnte dort aber nichts dazu finden oder bin blind.

Einer von Euch eine Idee was ich noch versuchen könnte ?
Bis auf eine Anleitung für die FPV Kamera und eine minimalstische vom Copter konnte ich auch nichts im Web finden, nicht mal ein Video oder eine Webseite wo einer den mit 1s fliegt.

Habe irgendwie den Eindruck das der FlySky Empfänger vielleicht gar nicht mit 1s funktioniert.
Passiert zwar beim einstecken des 1s das selbe wie beim 2s, blinkt blau und beept 2x aber finde es komisch das ich mit dem 2s dann sofort die Motoren armen kann, beim 1s aber nicht.

Hatte mir den extra gekauft da ich noch einen Stapel 1s Lipos habe und nicht sofort mir 2s neu kaufen wollte.

Vielen Dank!

Edit:
So nun geht das mit 1s Lipo auch, allerdings geht der kleine direkt in Failsafe weil der Lipo zu leer sein soll.
Ich vermute mal meine ersten Schritte mit Betaflight sind noch nicht so richtig, wäre jemand bitte so nett mal einen Blick auf meine Batterie Einstellungen zu werfen ?

Ist das nicht auch passend für einen 1s Lipo, dachte das ist universell.
Bild

Wenn ich Gas gebe, drehen die Motoren kurz an und dann leuchtet der rote Fallschirm (Failsafe) Motoren gehen aus.
Solange der Lipo voll ist geht das endlos so weiter, erst wenn der leer ist piept der Beeper.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 12:10 
Offline
Spotter

Registriert: Do 16. Feb 2017, 19:14
Beiträge: 5
Fehler wohl gefunden, hab den falschen FlySky Receiver bestellt...geht wohl nicht mit 1s :roll:
Dachte der 5V Ausgang der FuriBee reicht, leider nicht...

Hab mir nun DasMikro bestellt, damit sollte es dann gehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de