FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 20:30 
Offline
Spotter

Registriert: So 13. Sep 2015, 11:53
Beiträge: 14
Name: Kevin
Also am Tx wird es wohl nicht liegen... War am Wochenende bei nem Kollegen, der den gleichen Tx im Einsatz hat und bei ihm läuft alles ohne Probleme. Mein Tracker Empfängt auch sofort seine Daten.. Habe den Videosender nochmal gegen einen nagelneuen ausgetauscht, hat auch nichts gebracht.
Mir kommt langsam vor ob das Telefly defekt ist...

_________________
Skywalker 1800, Bashy, Lisam 180, TBS Caipirinha, Bixler II


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 17:59 
Offline
Spotter

Registriert: Do 19. Okt 2017, 19:46
Beiträge: 17
Hallo Leute,

hab da eine Frage zum MFD-tracker.
Kann ich den Tracker mit FRsky oder Crossfire Telemetry betreiben? Also Telemetry von FRsky x9d über Bluetooth (hab schon gesehen man kann ein HC-05 in die Funke einbauen)
an den Tracker senden.
Wenn ja hat da evtl. wer eine Anleitung.?

Grüße
Flash


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 18:27 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 6910
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
nein kannst Du nicht.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 20:11 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:53
Beiträge: 3750
Name: Thorsten
... aber der Gedanke ist cool ... würde aber den Absatz von Telefly OSD pro gegen 0 gehen lassen, und den MFD AP zumindest belasten ...

die GPS-Daten werden vom Flieger im Videostream (genauer in der Abtastlücke) gesendet und in der kleinen blauen Box dekodiert und umgerechnet ...

was Du suchst ist der Open360-Tracker ... der macht genau sowas ... such mal hier im Forum ... Maren hat so einen im Betrieb...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 19:40 
Offline
Spotter

Registriert: Do 19. Okt 2017, 19:46
Beiträge: 17
Sehr schade,
hab in allen meinen Fliegern inav mit GPS.
Ich find a Stabile RC verbindung zur Koordinaten Übertragung sinnvoller als video oder audio.
Oder liege ich da falsch? Mach FPV erst 1 Jahr.
Und nochmal Geld ausgeben für MFD osd ........
Muss ich doch an Tracker bauen... wollt ich eigentlich nicht....

Mfg
Flash


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 19:46 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 6910
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
MFD ist halt alles MFD, wäre so wie wenn Du einen Benziener fährst und sagt Mensch jetzt wäre Biodiesel grad so günstig, schade dass der Motor damit nicht läuft.
Eageltree geht auch nur mit derem System und für Inav gibt es ja die Bastellösung. Inav ist halt alles mehr Basteln als Plug&Pay.

Das Sytsem ist nicht Perfekt aber mit Teamflight ME derzeit das beste am Markt in dieser Preisklasse.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 19:04 
Offline
Spotter

Registriert: So 13. Sep 2015, 11:53
Beiträge: 14
Name: Kevin
Hallo, habe Probleme mit dem Telefly Pro. Meine Antenne zeigt eher auf den Boden als auf meinen Nuri... Oder er dreht sich nur und bleibt dan wieder stehen :| Kennt jemand das Problem?

_________________
Skywalker 1800, Bashy, Lisam 180, TBS Caipirinha, Bixler II


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 20:31 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jun 2016, 09:49
Beiträge: 187
Wohnort: Vohburg
Name: Daniel
Was macht der Tracker beim NOSW Test?
Werden die 30 bzw. 60 und 0 Grad eingehalten?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 23:05 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:53
Beiträge: 3750
Name: Thorsten
nach dem einschalten mal kalibriert ? Ggf. mal ne Hard Iron Kalibrierung durchführen ... insbesondere wenn der von Papsi angesprochene NOSW-Test fehlschlägt ....

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 23:15 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jun 2016, 09:49
Beiträge: 187
Wohnort: Vohburg
Name: Daniel
Dies mache ich vor jedem starten, wenn ich an einer neuen Location bin:

https://youtu.be/B9XntQCc-CY


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 20:09 
Offline
Spotter

Registriert: So 13. Sep 2015, 11:53
Beiträge: 14
Name: Kevin
Habe ich schon alles probiert... NOSW fährt er auch an.Die Winkel habe ich auch gemessen und die passen. Bin heute nochmal geflogen und er Track einen moment mit, sobald ich aber an mir vorbei Fliege und der Tracker sich schnell drehen tut fängt er an zuspinnen und wackelt rum :|

_________________
Skywalker 1800, Bashy, Lisam 180, TBS Caipirinha, Bixler II


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 06:20 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1053
Falls noch jemand einen 12 Kanal MFD Tracker benötigt, ich gebe meinen gerade in den Verkauf ;)

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de