FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 12. Nov 2018, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achtung: Wichtige Info zum Forum
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 14:58 
Offline
Head of
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jun 2012, 19:24
Beiträge: 1580
Wohnort: Gütersloh
Name: Andre
Ergänzung v. Maren am 16.04.2018:

So Leute, es wird ernst!

Wir, d.h. operativ eigentlich WDZaphod, ziehen in Kürze, vermutlich morgen früh, um :D

Wenn es losgeht, wird als erstes dieses Forum auf read-only geschaltet, damit nichts verloren geht. Dann ziehen wir die Datenbank nochmal frisch herunter und laden sie auf dem neuen Server hoch.

Anschließend kann es beim einen oder anderen ruckelig werden: die Domain muss umgezogen und hier eine Weiterleitung eingerichtet werden. Möglicherweise ist das Forum für 1-2 Tage nicht so ganz richtig erreichbar oder nutzbar, wir werden sehen.

Übrigens, wundert euch nicht: wir haben auch fpv-treff.com für uns registriert - das ist kein Betrugsversuch :)

Haltet euch bitte mit dem Posten wichtiger Dinge (Bauberichte usw.) zurück, bis wir Entwarnung geben.

Ansonsten gilt: Zurücklehnen, entspannen, fliegen gehen und das Wetter genießen :bier:


Originaltext von GarfKoks folgt hier:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Freunde und Mitstreiter,

nach nunmehr fast 6 Jahren FPV-Treff wird es Zeit für eine Veränderung.

Da mein Provider den Betrieb zum Monatsende einstellt wird es auch hier eine Änderung geben.
Ich werde mich aus dem aktiven Betrieb dieses Forums an dieser Stelle zurückziehen und bedanke mich für die lange und gute Unterstützung durch Euch alle.
Zum 30.04.2018 gehen hier die Lichter aus.

Frei nach dem Motto "Das Forum ist tot. Es lebe das Forum" wird es aber an anderer Stelle durch einige Moderatoren rund um "Maren" weitergeführt, bzw. eine neue saubere Plattform erstellt und betrieben.
Unsere Datenbanken sind leider nach 6 jähriger halbherziger Wartung derart korrupt und kaputt das ein nahtloser Umzug aus technischen Gründen nicht möglich sein wird. Da sich auch inhaltlich viel verändert hat haben wir uns gemeinsam für einen "Neuanfang" entschieden um dieser tollen Familie auch weiter einen gemütlichen Hort zu geben.

In wieweit die aktuellen Inhalte und Userkonten auf die neue Umgebung übertragen werden können wird die nächste Zeit zeigen. Ich wünsche Maren viel Glück bei der großen technischen und administrativen Herausforderung und bitte Euch alle um größtmögliche Unterstützung für Maren.

Maren wird hier in Kürze ebenfalls neue Informationen ankündigen. Der URL FPV-Treff.de bleibt übrigens erhalten und wird übertragen.

Ich bedanke mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge für die geile Zeit und Eure Unterstützung für mich. Wir haben das trotz aller Unkenrufe gerockt! Das wäre ohne Euch alle nicht möglich gewesen.

So Long

Andre

PS: Ich bleibe im neuen Forum auch erhalten. Werde aber keine technische Verantwortung mehr übernehmen.

_________________
3 Regeln: Viel hilft viel. Von nichts kommt nichts und was hin ist ist hin.^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung: Wichtige Info zum Forum
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:21 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:53
Beiträge: 3743
Name: Thorsten
Hallo Andre, hallo Maren !

Das sind schlechte und gute Nachrichten !!! Schlecht, weil mir das Forum so wie es ist, seit meinen Anfängen vor -ich glaub 5 Jahren- doch sehr ans Herz gewachsen ist. Mag das Design nicht state of the art sein, es ist funktional, schnell kommt ohne Plugins aus (zumindest von Userseite) ...
Und natürlich sind mir auch die Menschen ans Herz gewachsen, die ich über das Forums kennen- und schätzen gelernt habe ... von dem ganzen fachlichen Input ganz zu schweigen...

Und vor allem: Es und Ihr und alle User seid nett, hilfsbereit, keine Moral- oder sonstige Polizei... und wenn ich wirklich mal übers Ziel hinausschiesse, gibts (mehr- oder weniger ;) ) liebevolle Ermahnungen, statt 3 Tage Login-Verbot ...

@Andre: Ein ganz, ganz großes Dankeschön für all die Jahre werbefreies Forum, für Deine Zeit und Deine darüber hinausgehenden Investitionen!!!
PS: Solltest Du noch ein, zwei Forums-Aufkleber im autotauglichen Format haben, würde ich wohl Interesse anmelden...

@Maren: Danke, dass Du und die noch nicht genannten Mods um Dich rum, das ganze weiterführen!!! Sicher werden sich die Reihen erstmal lichten, aber Qualität ist halt oft besser als Quantität ;)
Wenn Du/Ihr Unterstützung braucht, die ich leisten kann, dann lass es mich wissen. Und sei es nur um Kosten zu decken oder oder oder ...
und ich hoffe, Du hast neben den Veränderungen trotzdem noch Zeit, ab und an mal am Niederrhein zu fliegen!!!

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung: Wichtige Info zum Forum
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:48 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 6910
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Kann mich da Thorsten nur anschließen, um es kurz zu machen.

Merci allen, vor allem Koksi für das geleistete, und Maren für das weiterbetreiben, und allen Mods und Usern.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung: Wichtige Info zum Forum
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 18:55 
Offline
Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 18:26
Beiträge: 301
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Hallo
Da hatte ich mich grade dran gewöhnt und dann das :o
Es war hier nett und es wird bestimmt wieder nett, dem bin ich mir gewiss.
Danke für die Arbeit und die ganze Zeit die aufgebracht wurde um das Forum in Betrieb zu halten!
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wir sagen Tschüß, bis bald ;-)
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 22:02 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9198
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Bild

Dateianhang:
schoen war die zeit.JPG
schoen war die zeit.JPG [ 80.83 KiB | 81458-mal betrachtet ]


Als kleine Erinnerung an die schöne Zeit. Jörg, leider habe ich nie von Dir ein Bild gemacht, da ich es nie nach Berlin geschafft habe, aber das müssen wir noch nachholen.
Also und in Kürze sehen wir uns wieder :D

Gruss Matzito

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung: Wichtige Info zum Forum
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 07:48 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2439
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Hi Andre,

zuerst einmal meine Danke für die Arbeit, die Du in das Forum investiert hast - ist ein toller Platz geworden, in dem sich unglaublich viel Fachwissen angesammelt hat!
Ich fände es allerdings absolut uncool, wenn das alles verschwinden sollte, das wäre ein Schlag ins Gesicht für die Leute, die hier wirklich lange und mit viel Arbeit Texte geschrieben und bebildert haben. Das zu verlieren, muss UNBEDINGT verhindert werden!
Dass die DB so korrupt ist, kann ich mir beim benutzen des Forums kaum vorstellen - eine wirklich üble DB sieht anders aus, und reagiert auch anders.
Wo soll die Reise denn softwaremässig hingehen? Ich hab noch eine vBulletin-Lizenz (Vollversion, mit Portal und Branding-Free) übrig, die kann ich gerne für den stiften. Dafür gib's einen wirklich fähigen Importer, der aus allen möglichen Forensystemen importiert. Bei vielen so komplett, dass sogar Smilies mit rübergezogen werden.
Mindestens aber sollte das alte Forum Read-Only erhalten werden, einfach um was nachschauen zu können.

Danke nochmal für die hervorragende Arbeit!

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung: Wichtige Info zum Forum
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 08:31 
Offline
Forengott

Registriert: So 8. Sep 2013, 14:05
Beiträge: 1426
Guten Morgen zusammen!

Dann werde ich mich auch mal dazu melden. Im internen Moderatoren-Bereich wurde einige Zeit über eine Lösung gesprochen und auch eine komplette Schließung stand zur Diskussion ("aufhören, wenn es am schönsten ist").

Ich bin froh, dass wir mit dem Grafen zu dem Ergebnis gekommen sind, dass es hier weitergehen muss :bier: und ich werde werde mich bemühen, einen so nahtlosen Übergang wie möglich zu schaffen.

Dass die Software hier veraltet ist, steht außer Frage und auch, dass der Provider die Pforten in drei Wochen schließt.
Aus dem Grund habe ich bereits ein Ersatzforum auf phpBB3-Basis erstellt (wer mal schauen möchte: https://fpvtreff.iphpbb3.com/forum/inde ... 174nx63779) und die bisherige Struktur 1:1 übernommen.
Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, einen Versuch der Datenbank-Portierung zu übernehmen. Auch bietet dieser Hoster keine Möglichkeit des Bilderuploads, so dass ich euch noch nicht raten würde, dort wichtigen Content zu platzieren - es kann gut sein, dass wir den Anbieter noch wechseln oder zumindest die alte DB dort eingespielt wird.

Wenn jemand Vorschläge für alternative Provider und Lösungen hat, bin ich gerne für alles offen.

Eins steht allerdings fest: sollte es mir nicht gelingen, bis zum 30.4. eine 200%ige technische Lösung zu erschaffen, so werden wir auf jeden Fall unter o.g. Link eine 80%iges Zuhause für den Übergang finden - ich möchte hier niemanden zurücklassen und verlieren müssen!

_________________
Viele Grüße
Maren

----------------------------------------
https://tueftelliese.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung: Wichtige Info zum Forum
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 08:38 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 1602
Maren hat geschrieben:
Wenn jemand Vorschläge für alternative Provider und Lösungen hat, bin ich gerne für alles offen.

Meine Managed Server bei Hetzner können neben meinen eigenen Foren (Pedelec-Forum u.a.) durchaus noch ein kleines Forum mitziehen ;). Da gibt es auch keine Probleme mit Uploads, schließlich sind Bilder die Würze in Foren-Beiträgen ... Wie gesagt, Platz wäre vorhanden und Maren kann sich ohne Zeitdruck nach einem anderen Platz umsehen.

phpBB ist zwar kostenlos, aber ich würd mir das noch überlegen ... Will mich aber ansonsten nicht einmischen.

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung: Wichtige Info zum Forum
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 08:39 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1052
ich arbeite viel mit alfahosting.de ... die sind flott und die Leistung klasse! da kannst Du quasi bauen, wie Du möchtest - zeige ich dir aber gern mal in Ruhe.

An sonsten danke ich dafür, dass die Leute hier meine Beträge nicht löschten und hoffe auch in Zukunft damit Glück zu haben ;-)

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung: Wichtige Info zum Forum
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 08:46 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2439
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Okay....
Zum einen - wenn DAS Forum, in genau DER Variante erst mal gerettet werden soll - Bescheid sagen, sowas ist mein täglich Brot. Auf einem meiner Webserver eine virtuelle Kiste mit den nötigen (alten) Komponenten gebaut, rübergezogen und gut ist's, dann ist der Druck der 3 Wochen erst mal draussen.
Für den weiteren Betrieb würde ich empfehlen, einen Server (kein Hosting!) zu mieten. vServer reichen für sowas, die gibt's für ein überschaubares Geld (6-10Eur / Monat). Beide Varianten könnte man an einem Tag zum fliegen bekommen.
Das übernehmen vorhandener Threads sollte wirklich Prio 1 haben, und die Wahl der neuen Forensoftware auch davon abhängen!

Wie gesagt, Webserver und Platz hab ich mehr als genug, und mache sowas beruflich. Um die Technik kann ich mich gerne kümmern, egal ob "ad Interim" bis zu einem endgültigen Umzug, oder länger. Und Inhaltlich haben wir ja eine gut erzogene Userschaft und fähige Mods, von daher hätte ich auch rechtlich keine Bedenken.

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung: Wichtige Info zum Forum
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 10:40 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mai 2013, 22:52
Beiträge: 513
Wohnort: Leipzig
Name: Micha
Hallo zusammen,

schade zu lesen das Andre aufhört. Vielen Dank für den Platz den Du uns hier bisher geboten hast! :bier:

@Maren, ich kann mich Michael mit seiner Einschätzung bezüglicher "Prio 1" nur anschließen. Der Content hier, welcher mühsam entstanden ist und viele wichtige Informationen enthält, muss gesichert werden und zwar 1:1. Wie der Content in Zukunft aufrufbar, findbar gemacht wird ist "Prio 2". Hier gibt es ganz unterschiedliche Ansätze: Neue Foren SW (bitte kein phpbb :D ) + Content-Migration, Anbindung des alten Snapshots als reines Read-Only-System an eine neue Forensoftware, Upgrade des bisherigen phpbb (bitte nicht :lol: ), etc. etc....

Diese Themen sind ebenso wie für meinen Namensvetter mein täglich Brot (hatte 5 Jahre eine eigene Webagentur, jetzt als Berater & Projektleiter bei einem großen IT-Dienstleister in SW-Entwicklungsprojekten tätig). Wenn Interesse besteht, stelle ich meine Erfahrungen gern mit bereit und helfe gern bei einem gesunden Neuanfang.

Vielleicht setzt Du mal eine Telko/Skypekonferenz/whatever an wo man sich zum Thema mal unterhält?

LG
Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung: Wichtige Info zum Forum
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 11:34 
Offline
Forengott

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 02:01
Beiträge: 2297
Solang das Forum Design gleich bleibt - alles bestens!

_________________
Best Bang for your Buck...
"fortune favours the prepared mind"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung: Wichtige Info zum Forum
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 12:22 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 1602
Das Forendesign ist bei allen gängigen Forensystemen (im Standard) mehr oder wenig gleich, dass ist wohl eher kein Grund um am Design zu hängen. Nur, wenn man wirklich aktuelle Forensoftware in der Benutzerfreundlichkeit vergleicht, trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Bspw. brauche ich hier für den Upload eines Bildes mehrere Schritte incl. vorherigem Verkleinern. Bei der von mir verwendeten Forensoftware geht das Bild/die Bilder einfach via Drag & Drop auf den Texteditor und die Forensoftware kümmert sich um die max. gewünschte Größe und nicht der User vorher. Das ist um Welten komfortabler ...

Es gibt aber wohl viele Wege zum Ziel. Meinen habe ich gefunden, mein "Stammforum" geht ins 12. Jahr, ein größeres hat bald 10jähriges. Allen gemeinsam ist das Durchlaufen von verschiedenen Forensystemen (phpBB, vBulletin, aktuell XenForo) und diversen Revisionen davon. Bislang mit null Ausfällen (abgesehen von Aktualisierungen) und auch die Datenbanken sind allesamt intakt ;). Allerdings hatte ich von Anfang an Managed Server, weil ich mir deren Pflegearbeit nicht auch antun wollte, was sich nach den Jahren als guter Entschluss herausgestellt hat (ich mach das zwar auch beruflich, aber in der Freizeit gibt es andere Ziele ...).

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung: Wichtige Info zum Forum
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 13:04 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 11:35
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
@ Kokser: Du hast mir vor sechs Jahren aus einem Dschungel voller Spießer den freien Weg zum wahren FPV-Spaß ermöglicht! Großer Vielfliegerdank dafür! Mach et jut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung: Wichtige Info zum Forum
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 16:27 
Offline
Head of
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jun 2012, 19:24
Beiträge: 1580
Wohnort: Gütersloh
Name: Andre
remora hat geschrieben:
@ Kokser: Du hast mir vor sechs Jahren aus einem Dschungel voller Spießer den freien Weg zum wahren FPV-Spaß ermöglicht! Großer Vielfliegerdank dafür! Mach et jut!


Danke & Gerne. Es war mich wirklich ein Vergnügen. :up:

Ich bleibe ja als Mitglied im neuen Forum erhalten und mit etwas Glück gewährt Maren mir weiterhin Userlöschrechte. :lachen:
Die inhaltliche Verantwortung übernehme ich weiterhin gerne wenn das gewünscht ist. Nur für die technische Verantwortung stehe ich nicht mehr parat.

Zu den Altdaten: Ich denke das man die Gelegenheit nutzen sollte einen Schnitt zu machen und sich von alten und lange nicht mehr aktuellen Inhalten zu trennen.
Denkt mal ehrlich darüber nach was ihr von den "ollen Kamellen" wirklich braucht. Vermutlich das wenigste. Geht es uns nicht eher darum weiterhin einen kuscheligen Platz zu haben von dem uns niemand vertreiben kann?

Gruß

Andre

_________________
3 Regeln: Viel hilft viel. Von nichts kommt nichts und was hin ist ist hin.^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung: Wichtige Info zum Forum
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 17:13 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 1602
GrafKoks hat geschrieben:
Zu den Altdaten: Ich denke das man die Gelegenheit nutzen sollte einen Schnitt zu machen und sich von alten und lange nicht mehr aktuellen Inhalten zu trennen.
Denkt mal ehrlich darüber nach was ihr von den "ollen Kamellen" wirklich braucht. Vermutlich das wenigste.

Beiträge sind das höchste Gut in einem Forum, da sollte man nicht leichtfertig drauf verzichten ... Außerdem, wer beurteilt, was "ollen Kamellen" sind und was nicht? Das ist doch je nach Sicht eines User unterschiedlich.

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung: Wichtige Info zum Forum
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 17:27 
Offline
Forengott

Registriert: So 8. Sep 2013, 14:05
Beiträge: 1426
Target0815 hat geschrieben:
GrafKoks hat geschrieben:
Zu den Altdaten: Ich denke das man die Gelegenheit nutzen sollte einen Schnitt zu machen und sich von alten und lange nicht mehr aktuellen Inhalten zu trennen.
Denkt mal ehrlich darüber nach was ihr von den "ollen Kamellen" wirklich braucht. Vermutlich das wenigste.

Beiträge sind das höchste Gut in einem Forum, da sollte man nicht leichtfertig drauf verzichten ... Außerdem, wer beurteilt, was "ollen Kamellen" sind und was nicht? Das ist doch je nach Sicht eines User unterschiedlich.



Ich denke, wir reden hier von alten Kaufempfehlungen, dem lange nicht gepflegten und nur selten genutzten Wiki und Usern, die sich seit 2 Jahren nicht angemeldet haben und die weniger als 10 Beiträge verfasst haben. Letztere werden gerade schon inaktiviert ;)

_________________
Viele Grüße
Maren

----------------------------------------
https://tueftelliese.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung: Wichtige Info zum Forum
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 18:02 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:48
Beiträge: 1141
Wohnort: Rheinland
Name: Rolf
Danke an Andre und alle anderen Beteiligten, dass Ihr Euch entschlossen habt, dieses Forum woanders weiter Leben zu lassen. Besonderen Dank an Maren, sich die Arbeit zu machen, einen nahtlosen Übergang zu schaffen.

LG Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung: Wichtige Info zum Forum
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 19:19 
Offline
Forengott

Registriert: So 8. Sep 2013, 14:05
Beiträge: 1426
@WDZaphod und @Stretchko

Ich bin für jeden Support dankbar :) Wollen wir die Woche mal Skypen, um die Möglichkeiten auszuloten?

_________________
Viele Grüße
Maren

----------------------------------------
https://tueftelliese.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung: Wichtige Info zum Forum
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 19:22 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2439
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Jo klar, gerne! Je früher, desto besser - 3 Wochen sind schnell rum :shock:

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de