FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 18. Okt 2018, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wäre das jetzt im Flug passiert
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 20:20 
Offline
Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 19:26
Beiträge: 288
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Moin
Nach Testen des Neuen Kopter, ähnlich meines KlipKlap Kopter, halt nicht zum klappen und mit vollwertigem Pixhawk, der erste Flug nach Autotune.
Da hab ich denn schon mal den Knüppel auf den Tisch gelegt, macht sich recht flott im Flug, gelandet und habe disarmen wollen, Propeller drehen ja da nach Landung nicht mehr so hoch, erstaunt den vorderen rechten Motor bei unsinnigen Bewegungen zugeguckt, so als wenn der Regler nicht kalibriert ist.
Motor ausgebaut und an Servotester gesteckt, Phasen getauscht, nichts gebracht, die Idee Leitung nach Widerstand messen, mit Nadel und Voltmeter dann dem Unwillig leitenden die Rote Karte gezeigt, der böse Goldie ist Geschichte, aber bedenke ich was passiert wer wenn der im Flug adios gerufen hätte :o
Ursache ungeklärt
Ob nun der Goldie zu warm wurde sich entlötet hat, dann wer das Kabel ab, war es aber nicht, Vibrationen, kalte Lötstelle wer weiß.
phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wäre das jetzt im Flug passiert
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 08:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 19:36
Beiträge: 1318
Wohnort: Freiburg
Schreit für mich nach kalte Lötstelle. Hatte ich so auch schon ähnlich.

_________________
http://vimeo.com/provotroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wäre das jetzt im Flug passiert
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 06:02 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6892
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Die Chinesen haben da oftmals Spurenelemente von Zinn drinnen :lachen:

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de