FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 09:35 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9198
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Ja is klar deshalb auch der Ring vorne ums Getriebe.

Dateianhang:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG [ 35.76 KiB | 1405-mal betrachtet ]

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 14:05 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2016, 01:05
Beiträge: 9
Wohnort: Bünde // OWL
Name: Thorben
Sehr schöner Flieger!

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 19:07 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9198
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Ahhh :D Danke für die bilder, sehr gut.
hab noch ein paar wenige zu ergänzen, denn juste eben sind die ganzen Taschen fertig geworden:

Dateianhang:
IMG_20180408_110549.jpg
IMG_20180408_110549.jpg [ 83.23 KiB | 1321-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_4504.JPG
IMG_4504.JPG [ 439.27 KiB | 1321-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_4505.JPG
IMG_4505.JPG [ 511.65 KiB | 1321-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_4506.JPG
IMG_4506.JPG [ 654.24 KiB | 1321-mal betrachtet ]


Als nächstes kann dann weiter eingeflogen werden und ein FPV-Add-On hinzugefügt werden

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 07:51 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:05
Beiträge: 75
Name: Manu
Moin, echt schickes Teil!
Wenn ihr nicht's dagegen habt, würd ich mich gern mal dazu gesellen.

Gruß aus Enger ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 10:22 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9198
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Ja gerne,
schick mir mal ne PN mit Deinen Kontaktdaten. (email / Handy)
lg Matzito

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 18:41 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9198
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Wie ich nun herausbekommen habe ist die "Person" kein Jäger und darf keine Waffen tragen, das beruhigt mich sehr, andersrumm ist es ganz schoen anmassend gewesen das zu behaupten.
Ich werde den weiter beobachten :lachen:
Dazu baue ich mir eine FPV Einrichtung aufs AVA-Dach:
Dateianhang:
2018 04 14 AVA  (2).jpg
2018 04 14 AVA (2).jpg [ 137.71 KiB | 1097-mal betrachtet ]

Schon mal 4 Lagen 105gr um die Kontour abzunehmen und darauf soll dann Schwerpunktneutral ein PAN-Servo eine HS1177 mit "Spezialpfannkuchen" und ein affentittengeiler ImmersionRC.

Habe mal wieder ein 180° Servo bestellt, das gibt es ja schon vorprogrammiert über Hoellein.

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 16:23 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9198
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Heute war der erste Flug mit FPV-Add On, einfach grossartig hatte mir das richtige Wetter und die passende Location ausgesucht.
Kachelmann sagte Ost, Meteomedia sued. bei 5-9km/h waren sie sich einig, also zum Sued-Ost Hang ans Wiehengebirge, moeglichst frueh um 9 da is noch nicht so viel Wind und es war genau richtig, die ertsen Bärte kamen so ab 10 Uhr und ich konnte mich um kurz nach 10 von 150m auf 550m hochkurbeln, während Michael schön FPV gucken konnte, ich wollte nach einer Stunde Immersionsflug nämlich mal wieder LOS Fliegen.
Alles in Allem ein ganz toller Vormittag, mir brennt noch jetzt das Gesicht ;-) Suedhang eben man glotzt in die Sonne.
Danke an Migo fuer die Aussenaufnahmen:

Dateianhang:
2018 05 11 AVA FPV  (1).jpg
2018 05 11 AVA FPV (1).jpg [ 124.66 KiB | 911-mal betrachtet ]


Dateianhang:
2018 05 11 AVA FPV  (3).jpg
2018 05 11 AVA FPV (3).jpg [ 93.26 KiB | 911-mal betrachtet ]


Dateianhang:
2018 05 11 AVA FPV  (5).jpg
2018 05 11 AVA FPV (5).jpg [ 40.36 KiB | 911-mal betrachtet ]

(hier sieht man Micha hatte sich unter die Bäume verzogen, die Sonne brannte sehr gut und die Hangfläche war schnell auf Temperaturvorsprung!)

Viel Spass beim Gucken

phpBB [video]


lg Matze

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 17:20 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:48
Beiträge: 1103
Wohnort: Rheinland
Name: Rolf
Gratulation ! Klasse Aufnahmen aus und vom Flieger aus :daumenhoch:

LG Rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 18:19 
Offline
Antennenverbieger
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jun 2012, 18:17
Beiträge: 1427
Wohnort: Darmstadt
Name: PeteR
Hei Matze
sehr schönes Video mit schöner Musik
Wirklich nett, Piloten wie Dich zu kennen :daumenhoch:
und ja
schöne FPV Anlage läuft da :up:

"weiter" so
PeteR

_________________
PeteR
Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 5Leaf 1G2-2G4-5G8
am HPSpectrumAnalyzer 18GHz/HPSweeperOSC 6,5GHz/HPPowerMeter/HPCounter 18GHz/Richtkoppler/HP A-DSO/HPNetworkAnalyzer 18Ghz
eingemessene PräzisionsAntennen
Antennen +Empfängnis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 18:50 
Offline
Pilot

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 22:35
Beiträge: 317
Wohnort: Duisburg
Holzmodelle sind einfach toll...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 19:34 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9198
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Danke Danke Danke!

War ein sehr schoener Vormittag am Hang mit viel Thermik und ueber einer Stunde FPV beim ersten Flug.
Man erkennt auf dem Video auch wie wendig das Modell ist, in der Landung noch ein bischen Delfinstyle ;-) die Tiefenrudermischung passt noch nicht ganz das Modell ist auch lange noch nicht eingeflogen, aber man kann schon ne menge Spass haben, 3,7m Spw und 1,7kg machen einfach Spass und mit 3700 mAh 3s kann man immer eine Stunde fliegen, bei Thermik entsprechend länger.

Bin mit dem Modell jetzt sehr zu frieden ist für FPV mehr als geeignet und macht riesig Spass. Den Aufsatz schraube ich einfach mit den Haupt Fluegelschrauben mit fest und die Kabel geben durchs Entlüftungsloch der Kabine rein, so kann man mit und ohne FPV fliegen jederzeit. Ich habe übrigens keinen LC Filter und das Video ist auch nicht geschirmt funktioniert alles ohne Streifen. :up:

lg Matze

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 21:52 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 14:33
Beiträge: 1894
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Matzito hat geschrieben:
Ich habe übrigens keinen LC Filter und das Video ist auch nicht geschirmt funktioniert alles ohne Streifen. :up:

Na siehste, klappt doch :winken:

Ist ein schöner Segler. Der fliegt mit vergleichsweise großen QR-Ausschlägen, oder? Kam mir zumindest sehr viel vor, was man im Video so sieht.

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 15:05 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9198
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Man kann mit viel und wenig fliegen je nachdem was man will ich mag es oft zackig, musste die Ausschlaege ja noch vergrößern weil herstellerseitig viel zu wenig war grr :wat:
Und wenn man sehr langsam unterwegs ist braucht es auch grosse Ausschlaege dass was passiert.

Die Wendigkeit ist aber super, man schmeisst den Flieger mit Quer und Seite voll in die Senkrechte zieht das HR durch, macht 2 Kreise mit 1-2m Durchmesser und legt ihn wieder grade, kein Abriss und alles lammfromm.

Anders als im Video sieht man bei FPV, also durch die HS1177 die Latte im Bild Stehen! das sieht geil aus ein stehender Prop,... also wenn er dreht!

Ein paar Details vom Aufsatz wollte ich noch zeigen eine duenne GFK platte laminiert darauf eine "Konstruktion aus Balsa und ne Sperrholzplatte und dann ne Lage Glas drueber, weil das Balsa so dünn wurde; grosse Belüftungsöffnungen für den Videosender und am Ende eine grosse Entlüftung. Ich wollte möglichst flach bauen und deshalb die Kamera nicht noch auf das Servo stellen jetzt laeuft die Cam aussen rumzu ins Runde:

Dateianhang:
FPV-Aufsatz  (2).jpg
FPV-Aufsatz (2).jpg [ 91.31 KiB | 818-mal betrachtet ]


Dateianhang:
FPV-Aufsatz  (1).jpg
FPV-Aufsatz (1).jpg [ 96.21 KiB | 818-mal betrachtet ]


Dateianhang:
FPV-Aufsatz  (3).jpg
FPV-Aufsatz (3).jpg [ 80.4 KiB | 818-mal betrachtet ]


Dateianhang:
FPV-Aufsatz  (4).jpg
FPV-Aufsatz (4).jpg [ 92.37 KiB | 818-mal betrachtet ]

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 18:43 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:48
Beiträge: 1103
Wohnort: Rheinland
Name: Rolf
Womit hast Du die Bilder der FPV Cam aufgezeichnet ? Und echt gut, dass entzerrende Objektiv !!!!! Der Horizont egal in welcher Höhe ist ein Horizont und da stört niemand den Genuss, der fortlaufend meint, den Horizont wie einen Flitzebogen zu verbiegen.

LG Rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 19:26 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 14:33
Beiträge: 1894
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Ich vermute das sind wohl eher Aufnahmen einer mal nach vorne, mal nach hinten draufgeschnallten Mobius oder so, nicht der FPV-Cam. Die HS1177 kann so ein schönes HD-Bild leider nicht ;)

Matze, interessante Cam-Halterung :up:

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 10:05 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9198
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Hier die Kamera:
Dateianhang:
IMG_4702.JPG
IMG_4702.JPG [ 1.29 MiB | 758-mal betrachtet ]


Hatte sie einfach mit schaumstoff u klettstraps oben aufgeschnallt:
Dateianhang:
IMG_4701.JPG
IMG_4701.JPG [ 1.56 MiB | 758-mal betrachtet ]

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flyingball und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de