FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Flieger in Bünde
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 14:44 
Offline
Spotter

Registriert: Mo 4. Jun 2018, 14:28
Beiträge: 2
Name: Carsten
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Carsten, Jahrgang 76.
Ich experimentiere seit einigen Jahren mit Helis und habe jetzt die FPV Quads für mich entdeckt.
Zuerst war es eine Inductrix FPV (mit der ich unter dem Esszimmertisch rumgeflogen bin) und jetzt ist vor kurzem ein Eachine Wizard X220S dazugekommen.

Zur Zeit fliege ich jeden Abend in Bünde / Dünne damit rum.
Vielleicht sieht man sich ja mal.

Geplant ist noch ein FPV Wing.

Viele Grüße,
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flieger in Bünde
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 17:06 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1399
Willkommen Carsten!

CaRo76 hat geschrieben:
Geplant ist noch ein FPV Wing.


Mit dem bist Du hier eher richtig ;). Quads laufen hier wohl nur neben bei ...

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flieger in Bünde
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 20:32 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3610
Name: Thorsten
Willkommen im Treff ! :winken:

Bünde ... ist das ncht Matzes Ecke?

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flieger in Bünde
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 06:30 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9191
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Genau Bünde is mein Fluggebiet :lachen:

An Dünne habe ich schlechte Erinnerungen mit dem doofen "angeblich-Jäger" :wat:

Wir fliegen aber auch am Wiehengebirge bei S-O Wind an der kahlen Wart und bei S-W in Schnathorst.

Wenn Du Flächenflug machen willst bist Du da genau richtig.

Willkommen im treff Gruss Matzito

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flieger in Bünde
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 13:29 
Offline
Spotter

Registriert: Mo 4. Jun 2018, 14:28
Beiträge: 2
Name: Carsten
Danke euch allen :D .

Eigentlich war Matzitos Beitrag über den renitenten Jäger der Grund, warum ich dieses Forum überhaupt gefunden habe.
Ich habe nach "FPV Bünde" oder so ähnlich gegoogelt und dann kam der Thread als Treffer raus.

Ich fliege auch zwischen Bünde und Dünne und bis jetzt läuft das ganz gut, obwohl ich jeden Abend da fliege.
Habe nur gelegentlich Jogger / Hundehalter / Reiter aber bisher gab es noch keine Konflikte (nur eine Reiterin bat mich, etwas abseits zu bleiben bis sie vorbeigeritten ist um nicht die Pferde scheu zu machen).

Ich bin aber auch auf der Suche nach alternativen Flugplätzen um das ganze etwas zu verteilen.
Dummerweise ist das Gras / das Getreide gerade überall sehr hoch, so dass mich für den Fall eines Absturzes Verlustängste plagen... :|

Als Einstiegsfläche hatte ich an einen X-vert VTOL gedacht oder an einen Sonicmodell AR-Wing (habe eine Spektrum DX7).
Ich versuche immer, die Bastelei möglichst klein zu halten was aber meist nur bedingt funktioniert...

Beste Grüße und einen schönen Tag,
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flieger in Bünde
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 13:53 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:05
Beiträge: 73
Name: Manu
Moin,

Jo das mit den freien ruhigen Plätzen ist mittlerweile so ne sache.
Grade wenn Du allein bist kommen sie schneller und nölen rum.
An der kahlen Wart war ich auch schon mit Matze, ist schön da.
Aktuell hab ich leider viel um die Ohren, aber vielleicht könnte man sich ja mal treffen.

Grüße aus Enger

Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flieger in Bünde
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 14:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 14:17
Beiträge: 1932
Wohnort: CH
Name: Björn
Willkommen im Forum! :bier:
...Verlustängste? Damit musst du bei FPV mit leben lernen! :lol:
Wie mal einer grosser weisser Mann, kurz Leo, sagte.: "...muss man im Moment des Starts mit dem Flieger abgeschlossen haben, sonst hat man keinen Spaß" :D
Also, viel Spass noch!

_________________
Gruss Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flieger in Bünde
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 21:09 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6876
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Servus Carsten!

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flieger in Bünde
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 22:14 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9191
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Ich war da grade im Raum Zittau, Sohland, Herrnhut
Und etc und eins ist sicher da gibt es mehr geile Wiesen als Einwohner und jede so gross und an einem anderen netten Hang da kann man eigentlich immer fliegen :up:

In letzter Zeit hats Wetter einfach nicht gepasst deshalb bin ich nur rad gefahren oder war basteln an meiner HSB21. Sobald es wieder am Wiehen drückt steig ich auf u bei windstille will ich den Leimi endlich mal wieder fliegen in Melle. Evtl hat Thorbeen ja dann seinen E-Segler fertig?
Lg Matze

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flieger in Bünde
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 10:12 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2016, 01:05
Beiträge: 9
Wohnort: Bünde // OWL
Name: Thorben
Moin Moin auch von mir aus Bünde! :daumenhoch: :daumenhoch:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de